Hundeschule Perroango

Persönlichkeits- & Kommunikationstraining und Verhaltensberatung
© Perroango 2011
Mobile: 0171-68 34 980

Maulkorbshop

Ein Hund, der einen Maulkorb trägt ist

nicht gleich gefährlich!

Dieses Hilfsmittel kann in vielen Situationen sehr nützlich sein. Um nur einige Beispiele zu nennen: Aufnahme von Essbarem, Kot, Steinen vom Boden zu verhindern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften in öffentlichen Verkehrsmittel/Reisebestimmungen andere Länder Erstmaßnahmen beim Verhaltenstraining (u.a. bei Aggression, Frustration/“Zerstörungswut“…) Tierärztliche Behandlung nach einem Unfall Verhinderung von Lecken der Operationswunden und einiges mehr Unabhängig von der Hunderasse, kann im Rahmen der Erziehung ein positives Maulkorbtraining durchgeführt werden, um in Bedarfsfall Stress zu vermeiden. Häufig sind es die Menschen, die emotionales Problem mit dem Maulkorb haben, nicht die Hunde!

Die richtige Wahl

Der Maulkorb sollte leicht, stabil, im Bereich des Nasenrückens gepolstert sein und gut sitzen. Er darf weder Sicht behindern, noch scharfe Kanten aufweisen. Der Hund muss uneingeschränkt hecheln, trinken, bei Bedarf Futterbelohnung nehmen und mit Artgenossen kommunizieren können. Durch das positive Training, lernen Hunde sehr schnell, Maulkorb zu akzeptieren. Sie tragen ihn, wie manche Menschen die Brille, ohne gehemmt zu sein.

Sie haben die (Aus)Wahl

Ich habe eine kleine Auswahl an hochwertigen Maulkörben, die direkt anprobiert und gekauft werden können. Es ist kein Ausmessen (Schnauzelänge/-Umfang) nötig. Sollte eine Form/Größe gerade nicht verfügbar sein, wird sie in der Regel kurzfristig nachgeliefert. Ich berate sie gerne
Ich freue mich auf Ihren Anruf!